DortmundAktuellesAktuelles
  • 09.06.2022

    Schulungsfahrt 2022

    nach Erfurt (19.05.2022 bis 22.05.2022)

    Bislang hatte ich die Stadt Erfurt nicht auf dem Schirm, aber den Slogan  „Wer in Erfurt verweilt, der kann etwas erleben. Und wer Erfurt einmal erlebt hat, der möchte auch weiterhin hier verweilen.“, kann ich voll bestätigen.  Neben dem eindrucksvollen Dom St. Marien und der Kirche St. Severin, dem riesigen Kirchplatz mit den mittelalterlichen, bunten Häusern und ihrer einladenden Gastronomie, gibt es in der Altstadt noch viele verwunschene Gassen zu entdecken.

    » mehr
  • 25.05.2022

    Tag der biologischen Vielfalt

    Infostand des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine

    An der Veranstaltung „Tag der biologischen Vielfalt“, die am 22.05.2022 auf dem Hauptfriedhof Dortmund stattfand, hat sich der Stadtverband Dortmunder Gartenvereine e.V. mit einem Informationsstand beteiligt. Die Standbetreuung übernahmen Frank Gerber und Dennis Hemker vom Stadtverband sowie Kerstin Michel und Jürgen Spilker vom Redaktionsteam „Dortmunder Gartenfreund online“.

    » mehr
  • 23.05.2022

    Schulung

    des Stadtverbandes Dortmunder Gartenfreunde e.V. am 18.05.2022

    Seit längerer Zeit wurde von mehreren Vereinen der Wunsch geäußert, dass der Stadtverband Schulungen für Vorstandsmitglieder anbieten solle, um sie für ihre vielfältigen Aufgaben fit bzw. sicherer zu machen.

    » mehr
  • 11.05.2022

    MV des Landesverbandes

    Mitgliederversammlung des Landesverbandes Westfalen und Lippe der Kleingärtner e.V.

    Am 7. Mai machten sich die 27 Delegierten des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine auf nach Münster zur Mitgliederversammlung des Landesverbandes. Bereits um 7.30 Uhr ginge es los, da für den Tag ein volles und intensives Programm auf der Tagesordnung stand.

    » mehr
  • 02.05.2022

    Delegiertenversammlung 2022

    des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine e.V.

    am 29. April 2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine e.V., bereits zum zweiten Mal im Tagungssaal des Redissons Blu Hotels am Westfalen Park, statt. Um 18.00 Uhr trafen sich 142 Delegierte der 119 Dortmunder Gartenvereine und geladene Gäste.

    » mehr
  • 22.03.2022

    Verabschiedung von Heribert Werner

    Nach 51 Arbeitsjahren und 17 Jahren Tätigkeit (Oktober 2004 – Januar 2022) als Gärtnermeister beim Stadtverband Dortmunder Gartenvereine e.V. geht Heribert Werner in den wohlverdienten Ruhestand. In jedem Gartenverein war er ein bekannter und geschätzter Ansprechpartner....

    » mehr
  • 02.02.2022

    Neues Dienstfahrzeug

    Der Stadtverband setzt auf e-Mobilität

    Am Dienstag den 2. Februar war es endlich so weit: der neue Dienstwagen des Stadtverbandes wurde von VW übergeben. Es handelt sich um einen VW e up, nur von den Mitarbeitern für Außentermine genutzt werden kann. Die Aufladung erfolgt direkt am Verbandshaus in einer eigens installierten Ladestation.

    » mehr
  • 01.02.2022

    Seminar Spielplatzsicherheit

    „Visuelle Routine-Inspektion für sichere Kinderspielplätze und –geräte“

    Bei der Schulung am 29. Januar 2022 im Haus der Gartenvereine wurden 36 Gartenfreundinnen und Gartenfreunde aus 28 Gartenvereinen für die fachgerechte Kontrolle von Spielplätzen ausgebildet.

    » mehr
  • 08.10.2021

    Fotowettbewerb 2021

    Nach dem Erflog des Fotowettbewerbs im letzten Jahr, gab es dieses Jahr die Neuauflage.

    Eigentlich war der Fotowettbewerb im letzten Jahr die „corona-konforme“ Alternative zum Spielplatzwettbewerb, der aufgrund der Pandemie entfallen musste. Nach dem großen Erfolg dieser „Notlösung“ fand der Fotowettbewerb dieses Jahr unter dem Motto „Reiche Ernte“ erneut statt.

    » mehr