DortmundDortmunder Gartenfreund online2022Sommerfest 2022 im GV Hafenwiese

Sommerfest 2022 im GV Hafenwiese

Am 27. und 28.08.2022 feierte der Kleingärtnerverein Hafenwiese e. V. an der Schützenstraße sein Sommerfest. Der Oberbürgermeister Thomas Westphal stattete dem Verein im Rahmen seines Hafenrundgangs einen Besuch ab.

Das Team der Wirtin Azize Sideroupolus bewirtet die Gäste mit leckeren Speisen und kühlen Getränken sowie Slush-Eis für die Kinder. DJ Addi spielte Hits für alle Altersklassen und organisierte ein kleines Animationsprogramm für die Kinder. Außerdem konnten die Kinder selbstgemachten Honig schleudern und den neuen Spielplatz einweihen, der mit Geräten aus recycelten Kunststoffen besteht und demnach auf dem neuesten Stand ist.

Der Gartenfreund Detlef Gelkowski spendete für die zahlreichen Kinder Pommes Fittes, welche dankend angenommen wurden. Der Wettergott tat sein Übriges dazu, dass es eine gelungene Veranstaltung war.

Text und Fotos: Roland Fröhling, Bezirksvertreter